formaffair berlin

produkt design & human factors

Schallplatten display

Schallplatten sind nicht nur etwas für Musikliebhaberinnen, sondern manchmal einfach nur wunderschön! Leider ist es nicht ganz einfach, bzw. der Sache nicht dienlich die Cover einfach an die Wand zu hängen.

Wir haben uns der Problematik einmal angenommen und den ersten 100% Schallplattendisplay entwickelt, der gleichzeitig auch die Plattensammlung beherbergt, sowie den Plattenjongleuren die Möglichkeit bietet in der Sammlung zu blättern.

SD- hier in schmaler Ausführung (ca. 10 Platten hinter jeder Sichtbaren)

So viele Funktionen in einem sind nicht sehr einfach zu realisieren. So lässt sich SD senkrecht oder waagerecht anbringen und kann mit 30 bis 60 Schallplatten, je nach Ausführungen bestückt werden.

Acrylglasscheiben schürzen die Platten vor dem Herausfallen, stören aber die Betrachtung des Covers kaum.

So wäre auch die leidige Frage geklärt, warum diese alten Platten noch aufgehoben werden müssen: Ganz einfach, weil sie wunderschön sind!

Wir haben das System jetzt einige Jahre in Benutzung und denken, dass es für die genannten Zwecke wunderbar geeignet ist, und gerade den „Sammlern“ der schönen Scheiben, welche nicht ununterbrochen den Plattenteller drehen, sehr gute Dienste leistet.

Sollte es Interesse an den Produkten geben, wendet euch bitte per Email an uns. Die Preise für die Regale liegen bei 450,- für SD30 und 550,- für SD60. Ein Mengenrabatt ist jederzeit persönlich verhandelbar.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 formaffair berlin

Thema von Anders Norén